01.png02.JPG03.JPG04.JPG05.JPG06.png07.JPG08.JPG09.JPG10.JPG11.png12.JPG13.JPG14.JPG15.JPG
   

Am Samstag den 21.06.14 nahmen 2 Teams des Hägar Club Schindhards am 2. Kubb Mött Erkelenz in Hetzerath teil.

Nach 4-stündiger Fahrt trafen beide Teams sichtlich gut gelaunt schon am Vorabend des Turniers auf dem Sportplatz in Hetzerath ein. Mit Spielen mit und gegen unsere alten Freunde, die Böhsen Kubbz Mainz, ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

Als Frühaufsteher, konnte man seinen Augen kaum trauen: Bereits um 5:45 standen die ersten Kubber voller Tatendrang auf dem Platz, um sich einzuspielen und an die Rasenverhältnisse zu gewöhnen. Pünktlich um 10:30 Uhr startete dann das Turnier mit 8 Gruppen zu je 4 Teams.
Während die Schorlefraktion kleine Startprobleme hatte, welche jedoch gekonnt ausgemerzt wurden, absolvierte Hägar 3.0 die Gruppenphase souverän. So kam es, dass sich beide Teams als Gruppenerster für die Siegerrunde qualifizierten. Die Freude darüber währte jedoch nur kurz, denn im Achtelfinale traf Hägar 3.0 leider bereits auf die Böhsen Kubbz Mainz, die auch wenig begeistert vom Losglück zu sein schienen. Nach 2 interessanten Spielen zogen sowohl Hägar 3.0 als auch die Schorlefraktion ins Viertelfinale ein. Während Hägar 3.0 auf die King Killers, die späteren Erkelenzer Stadtmeister, traf und nach einer guten Leistung mit 2:0 gewann, kam es zwischen der Schorlefraktion und den Gipfelstürmern zu einem spannenden Duell, bei dem sich die Gipfelstürmer mit 2:1 durchsetzten. So kam es, dass sich auch Hägar 3.0 mit den Gipfelstürmern messen durfte. Auch dieses Mal behielten die Gipfelstürmer die Oberhand (2:0) und zogen ins Finale ein, während Hägar 3.0 in die Hauptrunde abstieg. Gegner der Schorlefraktion waren wieder die Böhsen Kubbz Mainz, die mit 2:1 erneut besiegt werden konnten. Nun trafen die 2 Schindharder Mannschaften direkt aufeinander.
Nach Absprache mit allen verbliebenen Teams fusionierten Hägar 3.0 und die Schorlefraktion. Team „Mario Party“ war geboren und spielte direkt gegen die R(h)eine Kubbfäller um den Finaleinzug. Gegen stark aufspielende Kubbfäller tat sich Mario Party lange schwer, konnte sich jedoch auf die eigenen Stärken verlassen und zog mit einem 2:1 Sieg ins Finale ein.
Zum dritten Mal hieß es also an diesem Tag Schindhard gegen die Gipfelstürmer, die sofort durch ein perfektes Spiel! mit 1:0 in Führung gingen. Wenig beeindruckt konterte Mario Party und so ging es in den alles entscheidenden 3. Satz. Nach einem starken Spiel mit einer gehörigen Portion Spannung und allen 10 Grundlinienkubbs im Spiel waren es wieder die Gipfelstürmer die mit dem Sieg von dannen zogen, an dieser Stelle einen Glückwunsch.

Wir bedanken uns beim BSV Kubb Erkelenz für ein gut organisiertes Turnier, eine tolle Atmosphäre, großartige Gastfreundschaft mit einer optimalen Verpflegung und natürlich die Zeltmöglichkeit.
Wir würden uns freuen, unsere neuen Freunde bei anderen Turnieren wieder zu treffen bzw. sie nächstes Jahr bei unserem Turnier begrüßen zu dürfen - die R(h)einen Kubbfäller trafen wir bereits beim größten Kubbturnier Deutschlands in Lengede wieder.  

Ein ganz besonderer Gruß geht von unserer Seite nochmal an Thomas Funk, der an diesem Tag zum dritten Mal Vater wurde!

   

0° Kampagne  

   

Ranking Turnier  

   

Sponsoren  

   

SWR-Video  

SWR Video:

   
© 1. Hägarclub Schindhard e.V.