01.png02.JPG03.JPG04.JPG05.JPG06.png07.JPG08.JPG09.JPG10.JPG11.png12.JPG13.JPG14.JPG15.JPG
   

Auch am Samstag, den 28.06.14 war der 1. Hägar-Club Schindhard e.V. wieder on Tour. Voller Vorfreude ging es zum dritten Mal nach Niedersachsen, genauer gesagt zum größten Kubbturnier Deutschlands in Lengede. Nach über 6 Stunden Anfahrt mit 2 Pkw sowie mit der Bahn erreichten alle 11 Schindharder Kubber Lengede am späten Freitagnachmittag bzw. Abend. Somit bestand die Möglichkeit noch die eine oder andere Partie zu spielen, bevor am Abend Kubbgeschichte geschrieben wurde.

Denn in Lengede kam es nach wohl überlegten, interessanten Diskussionen und der einstimmigen Erkenntnis, dass wir alle den Kubb-Sport noch weiter verbreiten und verbessern wollen, zur Gründung des DEUTSCHEN KUBB-BUNDES!
Ein herzliches Dankeschön an alle an der Vorbereitung beteiligten Personen der verschiedenen Kubb-Teams. Gratulation an den gesamten Vorstand, besonders an Jens Meier( Hägar-Club Schindhard ), der zum 1. Vorsitzenden des Kubb-Bundes gewählt wurde! Weitere Informationen bezüglich des Kubb-Bundes folgen in Bälde.

Nach eher weniger Schlaf für alle Übernachtungsgäste in der Sporthalle des SV Lengede ging es auch samstags weiter

Sage und schreibe 106 Teams gingen bei den 5. Lengeder Kubb Open an den Start – das erste Turnier mit einer dreistelligen Teilnehmerzahl! Darunter waren auch zwei 4er-Mannschaft des  Hägar-Clubs, sowie 2 weitere Teams mit Schindharder Beteiligung.
Diese überstanden alle problemlos die Gruppenphase und zogen in die K.O.-Runde ein. Hägar 4.0 bestritt dort die ersten Spiele erfolgreich, während für die Schorlefraktion nach dem ersten K.O.-Spiel das vorzeitige Aus besiegelt war.
Hägar 4.0 musste sich dann leider nach einem hart umkämpften und wahnsinnig spannenden Spiel gegen unsere Freunde vom Durstigen Holz aus Berlin aus dem Kampf um die begehrten Pokale verabschieden.
Als Zuschauer erlebten wir ein weiterhin spannendes Turnier, mit dem Sieg des RZKKHC – Gratulation und Grüße an Henrik, Matthes und Kiff – über die Kubb’Ings (2:1)! Somit wurde die lange Siegesserie der bisher unbesiegbar geglaubten Kubb‘Ings unterbrochen.  Den  dritten Platz belegten die Gipfelstürmer nach 3 Sätzen im Spiel gegen Fortschritt 99. Auch gratulieren wollen wir natürlich den Nixkönnern zum Gewinn der Niedersachsen-Meisterschaft!

Danke an den SV Lengede für die Gastfreundschaft und die Organisation des Turniers! Wir hoffen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! 

 

                           
                 

   

0° Kampagne  

   

Ranking Turnier  

   

Sponsoren  

   

SWR-Video  

SWR Video:

   
© 1. Hägarclub Schindhard e.V.