Im Sommer 2009 war Hägar oder auch Kubb unsere Freizeitbeschäftigung Nummer 1. Wir spielten es oft in Schwimmbädern, auf Freizeiten oder auch privat zu Hause. So kam uns die Idee, einen Verein für das von uns geliebte Spiel zu gründen. Am 09.09.2009 traf sich das Urgestein des zukünftigen Hägar-Clubs, um über die Satzung und den weiteren Weg des Vereins zu diskutieren.

Heute besteht der 1. Hägar-Club Schindhard e.V. aus über 40 Mitgliedern im Alter von 16 bis 25 Jahren, die sich seit der Gründung einmal wöchentlich zum gemeinsamen Training treffen und an vielen nationalen, sowie einigen internationalen Turnieren teilnehmen.

Nennenswert sind hier unter anderem die Teilnahmen an den Europa-Meisterschaften in Berlin, der Deutschen Meisterschaft in Leipzig, Turnieren in Basel, Freiburg, Ascheberg, Antwerpen und viele mehr.
Mithin sind auch einige Turniersiege und Preise zu verzeichnen, beispielsweise die Platzierungen in Freiburg (2012, 1. und 2. Platz), Ascheberg (2013, 2. Platz, 2012, 2. Platz), Lengede (2013, 3. Platz, 2012, 4. Platz) oder Basel (2013, 2. Platz ).
In diesem Jahr möchten einige Mitglieder des Vereins auch an der Kubb-WM in Schweden teilnehmen.
Neben unserem Sport und den damit verbundenen Veranstaltungen engagiert sich der 1. Hägar-Club Schindhard e.V. auch in den umliegenden Gemeinden.


Nachdem wir 2011 das Vergnügen hatten an der EM in Berlin teilzunehmen, entstand der Gedanke, auch ein großes Kubb-Turnier hier in Schindhard zu veranstalten. Näheres hierzu unter Pfälzer Kubb Open.

 

 

 

   

0° Kampagne  

   

Ranking Turnier  

   

Sponsoren  

   

SWR-Video  

SWR Video:

   
© 1. Hägarclub Schindhard e.V.